Montag, 20. September 2010

Nähen, nähen, nähen...


Hallo,
mensch, ich glaube nun werdet Ihr etwas enttäuscht sein. Bei meiner Erdbeerdecke ging es nicht um ein trendigesTildadeckchen in Form einer Erdbeere, sondern um dieses spießige Modell. Erdbeerdecke weil der Stoff ein Erdbeermuster hat.Naja, vielleicht gefällt sie Euch ja trotzdem...
Ich habe den Rand übrigens dann doch nicht mehr geändert und nach einer Beratung mit Coni wird er auch so bleiben.


Nachdem ich Samstag dann in einen Rutsch die Decke fertig genäht habe, habe ich Sonntag noch aus den Resten ein Set genäht und was mit der Maschine eingestickt. Hier die Bilder:



Wo wir gerade so beim Nähen sind. Ich habe vor eine Weile einen "Miniquilt" genäht. Das ist ein kleiner Quilt für Babys. Ich hoffe sehr der junge Mann, der diesen Quilt bekommen hat, hat ein schönes, gesundes, langes, glückliches Leben vor sich.
Mal sehen wann ich meinen ersten großen Quilt fertig bekomme? Ich denke in den nächsten Wochen kann ich ihn Euch zeigen und dann werdet Ihr sicher über die Farben überrascht sein, den der ist nicht matschgrün. *hihihi*



Ach, es handelt sich bei den besagten Quilt natürlich nicht um den Handgenähten! Der wächst immer weiter aber vor den nächsten Jahr besteht überhaupt keine Chance, den fertig zu haben. Ist ja auch ein Langzeitprojekt. Zu guter Letzt für heute aber mal ein kleiner Blick auf meine derzeitige (Ja, immer noch!) Lieblingsarbeit.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und sende liebe Grüße,
Knöpfchenfee

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halli-Hallo,
auf den ersten Blick sieht der toll genähte Quilt zwar etwas farblos aus......Doch bei einem close-up sieht man erstmal den "niedlichen"Erdbeerstoff so richtig.Oh,wie ist der süüüüß!!!In einem Raum mit etwas "mehr" Farbe sieht er bestimmt "Hammer-mäßig" aus.Also mir gefällt er "sehr gut".Hat bestimmt viel Arbeit gemacht und Geduld gebraucht.Kompliment dafür!!
Liebe Grüße Marion F.

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Was für eine Wahnsinns-Arbeit. Bin direkt am Ende hängen geblieben, ich bin ja gespannt.
Deine Erdbeerdecke gefällt mir sehr gut, ein tolles Muster und ein schöner Schnitt.

Knuffels. Nadine